Mit Hacke, Schippe und Feuereifer dabei

 

Nächster erfolgreicher Arbeitseinsatz am Engelbacher Dorfgemeinschaftshaus

Biedenkopf-Engelbach (17.01.2012) (ke). Anpacken, wenn`s gilt, wird in Engelbach groß geschrieben. Das haben sie auch beim zweiten Arbeitseinsatz an der Baustelle „Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses“ eindrucksvoll bewiesen, zu dem Ortsvorsteher Eckhard Müller für vergangenen Samstag aufgerufen hatte. Beinahe aus jedem Haus war erneut einer zur Stelle, so dass die anstehenden Arbeiten gute Fortschritte machten.

Während sich zwei kleine Trupps an die Entkernung der Toiletten und des kleinen Nebenraums machten, waren die restlichen der insgesamt 25 Helfer im großen Saal und in der Küche zu schaffen. Estrichboden und Heizungsanlagen galt es zu entfernen und vorhandene Fliesen abzuschlagen.  Beim gesamten Vorhaben kam man zügig voran, so dass sich alle schon nach wenigen Stunden  den leckeren Imbiss schmecken lassen konnten, den Doris Müller besorgt hatte.

Hoch zufrieden zeigte sich erneut Ortsvorsteher Eckhard Müller mit dem Ergebnis des Einsatzes und vor allem auch mit dem Elan, mit dem junge wie „alte“ sich an die Arbeit machten. Gleichwohl ist ein weiterer Einsatz erforderlich, zu dem Müller für kommenden Samstag, den 21. Januar aufrief. Beginn ist wieder um 9 Uhr und die Verantwortlichen sind nicht bange, dass auch dann genügend Kräfte mithelfen werden. Im Flur des DGH sollen noch Bodenplatten und Estrich entfernt und Restarbeiten im Küchenanbau erledigt werden.

Als nächstes sind dann wieder die Profis gefragt, um die Maßnahme in den kommenden Monaten voranzutreiben, damit die Wiedereinweihung des Gemeinschaftshauses pünktlich im Herbst stattfinden kann. Schon jetzt vermissen die Bürgerinnen und Bürger ihr DGH nämlich schon schmerzlich und fiebern einem zügigen Fortgang der Maßnahme entgegen.

(Fotos: Kempe) 

.

Schutt entsorgen in den bereitgestellten Container: Manfred Koch mit Schubkarre unterwegs