Baufortschritt Dorfgemeinschaftshaus

eingestellt am 09.09.2012

In den letzten Monaten ist der Umbau des Dorfgemeinschaftshauses vorangeschritten. Erfreulicherweise konnten und können sehr viele der "Vorarbeiten" in Eigenleistung durchgeführt werden. Bei den zahlreichen Arbeitseinsätzen der Engelbacher waren immer sehr viele Helfer anwesend, wodurch viel Gel gespart werden konnte. Durch unvorhersehbare "Zusatzarbeiten" und bedingt durch das teils schlechte Wetter verschiebt sich die Fertigstellung der Umbauarbeiten allerdings auf Anfang 2013. Engelbach muss also etwas länger als geplant auf das DGH verzichten.

Nach Beendigung der Dacharbeiten (neuer Dachstuhl über dem Saal, Dämmung, neue Ziegel) sind nun auch alle Türen und Fenster eingebaut. Vorher wurde bereits im Innenbereich der Putz aufgetragen. Parallel zu den Dämmarbeiten an den Außenwänden wurden im Inneren die Heizungsrohre verlegt und der Estrich aufgetragen. Damit kann nun (Stand Anfang September) nach Aushärtung des Estrichs mit dem Innenausbau weiter gemacht werden.

.

Blick auf den Anbau des Saals: Die beiden neuen Fluchttüren (links und rechts) ermöglichen eine gute Nutzung der Außenanlagen. Die Gestaltung des "Vorplatzes" wird derzeit geplant.