Engelbacher Müll: Sonderregelung beachten

Übergangslösung über Sammelpunkte schon nächste Woche erforderlich

eingestellt am 27.11.2014

Text von Richard Kempe

In unserem gestrigen Bericht über den Stand der Arbeiten rund um den Ausbau der Ortsdurchfahrt von Engelbach „Brücke in der Ortsmitte ist weg“ hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Feststellung, dass in der kommenden Woche die Müllabfuhr noch in gewohnter Weise durchgeführt werden könne, beruht auf einer Fehlinterpretation und trifft nicht zu. Nachdem inzwischen auch auf dem Teilstück der Straße Pferdsbach von der Einmündung Hofacker in Richtung Ortsausgang die Teerdecke abgefräst worden ist, teilt hierzu die stellvertretende Geschäftsführerin des Müllabfuhrzweckverbandes, Anja Reichel mit, dass für diesen Bereich (Pferdsbach und Hofacker) auch schon in der kommenden Woche die Abfuhr über die festgelegten Sammelpunkte erfolgen muss. Dabei kann sich jeder selbst entscheiden, an welchen Sammelpunkt er seine Müllgefäße bringt. Zusätzlich zu den ursprünglich eingeteilten Sammelpunkten 1 an der Ecke Lehnshof /Kurhessenstraße und 2 (Ortsausgang Minnacker) ist an der Auffahrt vom Hofacker zur Schutzhütte (Anwesen Alfred Specht) der Sammelpunkt 5 eingerichtet worden, der auch bedient wird. Von der Kläranlage her fährt das Müllfahrzeug bis zum Sammelpunkt und wendet dort.

Aufgehoben ist indes der Sammelpunkt 4 in der Engelbergstraße / Ecke Schieferacker, nachdem die Engelbergbrücke wieder befahrbar ist.