eingestellt am 23.08.2020

Neugestaltung der Toiletten an der Schutzhütte

Die Renovierung der Schutzhütte schreitet auch in diesem Jahr weiter voran. Ein Team von zehn Personen hat die durch die Corona-Pandemie bedingte vermietungsfreie Zeit der Schutzhütte genutzt und die Toiletten renoviert bzw. umgebaut. Dazu wurde zunächst Anfang des Jahres die Herrentoilette vollständig entkernt. Nachdem die Rinne, die darunter befindlichen Betonsteine und die alten Fliesen entfernt waren, wurden zunächst Wasserrohre neue verlegt, ehe die Wände neu verputzt werden konnten. Auf Basis der neu verputzten Wände konnten dann die Fliesen sowohl an den Wänden wie auch auf dem Boden neu verlegt werden. Bei den anstehenden Streicharbeiten wurde neben den Wänden über den Fliesen auch die Holzdecke neu gestrichen. Im Zuge dessen bekamen auch die beiden anderen Toiletten einen neuen Anstrich. Den Abschluss der Arbeiten bildete die Installation von vier Pissoirs und einer neuen Beleuchtung mit Bewegungsmelder.

Um mehr Platz für die gelagerten Gerätschaften zu erhalten, wurde darüber hinaus ein kleiner Geräteschuppen angeschafft. Dieser wird seinen Platz neben den Toiletten finden. Dazu wurde bereits ein Teil des Hanges weggebaggert. Nach den Pflasterarbeiten wird der Geräteschuppen dort platziert werden.

Die neue gestaltete Herrentoilette