Schutzhütte auf Vordermann bringen

Arbeitskreis kümmert sich in Engelbach um die Gemeinschaftseinrichtung

eingestellt am 13.04.2015

Text und Foto von Richard Kempe

Die Schutzhütte am Hasenacker für die bevorstehende Saison fit zu machen, war das Anliegen des ersten Arbeitseinsatzes des Arbeitskreises Schutzhütte in diesem Jahr. In einer vorbereitenden Zusammenkunft wurde ferner festgelegt, mit welchen Maßnahmen man in den nächsten Wochen und Monaten die Attraktivität der Hütte nachhaltig steigern kann.

Der Arbeitskreis wird seit einigen Jahren von Vertretern aus den örtlichen Vereinen gebildet und betreibt mit Peter Müller an der Spitze seitdem die Optimierung in der und rund um die Schutzhütte. Als erstes stand Aufräumen und Beseitigen der Relikte des Winters auf der Tagesordnung. Bei weiteren Einsätzen soll Zug um Zug der Innenraum der Hütte mehr und mehr verbessert werden. Darüber hinaus stehen die Erneuerung des Daches und dessen Isolierung an. Größte Maßnahme in den Planungen ist die komplette Sanierung der Herrentoilette, die allerdings mit Rücksicht auf die gerade begonnene Vemietungsperiode möglicherweise erst im kommenden Jahr realisiert werden kann.

Fit machen für die Saison: Der Arbeitskreis Schutzhütte Engelbach im Einsatz