Jeden Mittwoch attraktives Ferienprogramm

Sieben Veranstaltungstage für Kinder aus Dexbach und Engelbach

eingestellt am 20.07.2015

Text und Foto von Richard Kempe

Ein attraktives Ferienprogramm gibt es von der evangelischen Kirchengemeinde auch in diesem Jahr für die Kinder von drei bis elf Jahren in Dexbach und Engelbach. Gestartet wird am Sonntag, den 26. Juli. Jeweils mittwochs bis zum Ende der Ferien folgen weitere Halbtagsveranstaltungen. Eröffnet werden die Spiele am Sonntag, den 26. Juli um 11 Uhr mit einer Reise in die Zeit von Jesus. Beim „Ziehen durch die Lande“ mit Start an der Dexbacher Kirche sind spielen, essen und feiern angesagt.

Eine Fahrradtour über Engelbach nach Amönau zur dortigen Eisdiele folgt am Mittwoch, den 29. Juli ab 14 Uhr, während eine Woche drauf (5. August) in der alten Schule in Dexbach Laubsägearbeiten auf dem Programm stehen: jeder soll selbst ein schönes Tier aus Holz aussägen. Zelten auf dem „Kölle“ mit Lagerfeuer, gemeinsam essen, singen spielen und vieles mehr sollen die Kinder mit ihren Betreuern am Mittwoch, den 12. August bis in den nächsten Morgen erleben. Treffen dafür ist um 16.30 Uhr an der Kirche in Dexbach.

„Schwester Grille, Bruder Wolf“ ist das Thema am 19. August, wenn die Mädchen und Jungen ab 14 Uhr an der Kirche in Dexbach zusammenkommen, um unter anderem eine Vogelfutterampel zu bauen. Das Leben des Mönchs Franz (von Assisi), der in der Natur unterwegs war und besonders die Tiere liebte, soll dabei nachempfunden werden. Sportlich wird es am 26. August, wenn auf dem Sportfeld am Lauternbach die Vielfalt der dort in den vergangenen Jahren in Eigenleistung aufgestellten Geräte und Einrichtungen genutzt wird, um den Sommer zu genießen.

Zum Abschluss und Höhepunkt kommt Lee Cosmas Ndey am Mittwoch, den 2. September zu Besuch, um von seinem Heimatland Tansania zu erzählen und den Kleinen zu zeigen, wie man richtig trommelt. Diese Veranstaltung findet ab 15 Uhr erneut an der Dexbacher Kirche statt.

Statt zelten im Freien wich man zum Übernachten witterungsbedingt im vergangenen Jahr in die Schutzhütte auf der Hardt aus, was der Gaudi keinen Abbruch tat

Wieder auf dem Ferienspielprogramm: Grillen und Spielen für die Mädchen und Jungen