Mit den Rädern zum Eisgenuss

„Leckerer“ Auftakt der Ferienspiele der Kirchengemeinde Dexbach

eingestellt am 03.08.2015

Text und Fotos von Richard Kempe

Einen genussvollen Auftakt haben rund fünfzehn Mädchen und Jungen zum Beginn der Ferienspiele in Dexbach und Engelbach hingelegt. Bei kühlem Sommerwetter gab es einen Ausflug per Fahrrad zur Eisdiele nach Amönau, wo sich alle ausgiebig gütlich taten.

Waren die Spiele mit einer virtuellen Reise in die Zeit von Jesus Christus mit einem Fußmarsch „durch die Lande“ sowie essen und feiern eröffnet worden, trafen sich die Kinder zum nächsten Ereignis an der Kirche, um unter Anführung von Achim und Birgit Weiss und mit Pfarrerin Heike Kircher an der Spitze die Tour der Genüsse aufzunehmen. Unterwegs stießen in Engelbach dann noch die dortigen Mitfahrer hinzu, ehe es zielstrebig gen Amönau ging. Am Ziel stand neben den kühlen Erfrischungen auch das eine oder andere Spielchen an, ehe es gut gelaunt wieder auf den Heimweg ging.

Als nächstes Ereignis steht am kommenden Mittwoch, den 5. August ein Besuch in der Laubsägewerkstatt auf dem Programm. In der alten Schule lernen die Mädchen und Jungen den Umgang mit der Säge und, sich selber ein schönes Tier aus Holz herzustellen.

Zwischenstopp in Engelbach, ehe es in Richtung Amönau weiterging

 

Per Fahrrad durch die sommerliche Natur: die Kinder aus Dexbach und Engelbach samt Betreuern auf dem Weg nach Amönau