Bergauf, bergab durch die sommerliche Natur

Ausgedehnte Fahrradtour der Ferienspielkinder aus Dexbach und Engelbach

eingestellt am 11.08.2016

Text und Fotos von Richard Kempe

Mehr Glück mit dem Wetter als eine Woche zuvor, als Zeltnacht und Nachtwanderung wegen anhaltenden Regens abgesagt werden mussten, hatten die Ferienspielkinder der Kirchengemeinde Dexbach jetzt bei ihrer ausgedehnten Fahrradtour einen Nachmittag lang.

Erwartungsfroh traf man sich am frühen Nachmittag an der Dexbacher Kirche und nach eingehender Inspizierung der Fahrräder und aufgesetzten Helme durch Achim Weiß ging es unter Betreuung von Juliane Pfleging, Cornelia Belz und Willi Beltz auf die erste Etappe Richtung Engelbach, wo die Mädchen und Jungen des Nachbardorfes dazu stießen.

Danach waren etliche Kilometer bergauf, bergab auf gut ausgebauten Feldwegen durch die Gemarkungen von Engelbach, Dexbach und Treisbach angesagt, was allen riesigen Spaß bereitete. Noch mehr Freude kam allerdings auf, als zur geplanten Rast am Schutzpavillon oberhalb des Engelbacher Schieferackers Pfarrerin Heike Kircher mit leckerem Eis als Belohnung für gehabte Anstrengungen die Pause versüßte. So gestärkt, traten alle nach ausgedehnter Rast bestens gelaunt die Heimfahrt an.

Zum vorletzten Event der Spiele treffen sich alle, die mögen, am Dienstag, den 16. August um 14.00 Uhr an der Kirche in Engelbach. Dann steht das Thema „Arche Noah“ auf dem Programm. Eine Arche mit Fenster-Ausschnitt soll gebastelt werden und die Kinder sollen unter anderem herauskriegen, warum die Regenwürmer Regenwürmer heißen.

Eintreffen am Schutzpavillon zur Rast

Pfarrerin Heike Kircher verteilt leckeres Eis

Per Fahrrad die heimische Gemarkung erkunden