Willkommensgruß an den Winter

Gelungene Glühweinparty der Burschenschaft „Waldeslust“ in Engelbach

eingestellt am 29.12.2014

Text und Fotos von Richard Kempe

Ein perfektes „Timing“ haben die Mädchen und Burschen der Burschenschaft „Waldeslust“ in Engelbach bei der Planung ihrer Glühweinparty hingelegt: Erst kam am Samstag pünktlich wie gerufen der Schnee, dann am Sonntag bei klirrender Kälte strahlender Sonnenschein und schließlich am Nachmittag die Besucher zuhauf zum winterlichen Glühweinfest im Dorfmittelpunkt.

Gut vorgesorgt hatten die Veranstalter und hielten reichlich das wärmende Getränk bereit, aber auch Kühles zum Erfrischen und für Genießer leckere Waffeln und deftige Würstchen, so dass kaum einer zu kurz kam in der Erfüllung seiner kulinarischen Wünsche.

Ideal unterstützt wurde das Gelingen der Fete durch die Tatsache, dass über die direkten Besucher aus dem Dorf hinaus noch zahlreiche Wanderer  und Spaziergänger auch aus den benachbarten Orten die Gunst der Stunde nutzten, eine kleine Pause zwecks Erfrischung oder Aufwärmung einzulegen.

Dass selbst bei Einbruch der Dämmerung und damit verbunden wachsender Kälte der Andrang rund um die Stehtische noch lange nicht nachließ, spricht für die Beliebtheit der Veranstalter und das Stehvermögen ihrer Gäste und die Stimmung verbreitende zünftige Musik verstummte erst nahe Mitternacht. Grund genug für die Burschen und Mädchen, um schon jetzt über eine Neuauflage im nächsten Jahr nachzudenken.

Willkommensgruß an den Winter: Glühweinparty der Burschenschaft Waldeslust in Engelbach