Mobilfunknetz, Hochwasserschutz, Kita-Erhaltung

Vorhaben des Bürgerblocks in Engelbach für die nächste Wahlperiode

eingestellt am 25.01.2016

Text und Foto von Richard Kempe

Mit drei Kandidaten für den Ortsbeirat tritt der Bürgerblock in Engelbach zur Kommunalwahl am 6. März an.

Zur Wahl stehen der derzeitige Ortsvorsteher Eckhard Müller und Nikolai Weber, der in der zu Ende gehenden Wahlperiode das Amt des Schriftführers bekleidet sowie neu auf der Liste der 34-jährige Studienrat Elmar Schneider. Peter Weber, der in den letzten fünf Jahren das Amt des stellvertretenden Ortsvorstehers innehatte, steht nicht mehr zur Wahl.

Für die nächste Wahlperiode hat sich der Bürgerblock ein umfangreiches Programm vorgenommen. Mit Nachdruck sollen die Einrichtung eines Mobilfunknetzes und Maßnahmen des Hochwasserschutzes betrieben werden, darüber hinaus will man Renovierungsmaßnahmen an der Friedhofshalle fortsetzen und den Bedarf für neue Bauplätze ermitteln. Im Mittelpunkt der Bemühungen ferner die Erhaltung des Kindergartens der evangelischen Kirchengemeinde und die Steigerung der Attraktivität der Schutzhütte am Hasenacker.

Nicht ohne Stolz blicken die Engelbacher allerdings auch auf die vergangenen fünf Jahre zurück. So konnten während dieser Zeit die Dorferneuerung mit der Renovierung des Dorfgemeinschaftshauses beendet und der Ausbau der Ortsdurchfahrt im vergangenen Jahr  fertiggestellt werden. Nicht zu vergessen die 777-Jahrfeier in 2014 und alle Veranstaltungen, die zur Einstimmung auf das große Jubiläum durchgeführt worden sind.

 

Kandidieren am 6. März für den Ortsbeirat in Engelbach: v.l. Nikolai Weber, Eckhard Müller (Ortsvorsteher) und Elmar Schneider