Senioren erfreuen sich an Chorgesang

Ständchen von MGV und Aarnestklang 2004 Engelbach bei der Altenhilfe Wetter

eingestellt am 10.07.2016

Text und Fotos von Richard Kempe

Mit Gesang Freude zu bereiten war die Absicht der Sängerinnen und Sänger des Männergesangvereins und Aarnestklang 2004 Engelbach, als sie das Sommerfest der Senioreneinrichtungen der Altenhilfe St. Elisabethverein Wetter zu Anlass nahmen, der ältesten Einwohnerin von Engelbach ein Ständchen zu bringen.

Elisabeth Schäfer ist 93 Jahre alt und seit gut zwei Jahren Bewohnerin im Altenheim des St. Elisabethvereins Wetter. So kam die Idee auf, der Seniorin einen musikalischen Besuch abzustatten und gleichzeitig die zahlreichen Besucher des Sommerfestes im Park der Altenhilfe zu erfreuen. Willkommen geheißen wurden die Gäste aus Engelbach von Geschäftsbereichsleiter Altenhilfe St. Elisabethverein, Ernst Boltner, der sich für die Bereicherung des Sommerfestes bedankte.

Unter Leitung von Viktor Waizel trugen die Sängerinnen und Sänger ihre Lieder vor: „Von guten Mächten“ von Dietrich Bonhoeffer, „Rot sind die Rosen“, das Hessenlied „An die Heimat“ und „Weit, weit weg“ von Hubert von Goisern. In einer kleinen Ansprache richtete sich Elisabeth Weber vom Vorstand des MGV und Aarnestklang ihre Worte hauptsächlich an Elisabeth Schäfer als älteste Engelbacherin, die nach wie vor zur Dorfgemeinschaft zähle. Mit einem Blumengebinde und einem Sinnspruch von Dietrich Bonhoeffer sprach sie alle guten Wünsche aus für die Hochbetagte und deren Mitbewohner.

Bei herrlichen Wetter im Park der Altenhilfe St. Elisabeth Wetter: das Sommerfest unter schattigen Bäumen

MGV und Aarnestklang 2004 Engelbach unter Leitung von Viktor Waizel

Ein Blumengebinde überreichte Elisabeth Weber an die älteste Engelbacherin Elisabeth Schäfer; rechts deren Sohn Hermann