Erbauliche Schriften im Mittelpunkt

Letzter Tag der offenen Tür im Museum Engelbach für 2015

eingestellt am 16.11.2015

Text und Fotos von Richard Kempe

Eine ansehnliche Sammlung von Bibeln, Gesangbüchern und anderen Druckwerken aus ähnlichem Umfeld stand im Mittelpunkt des letzten Tags der offenen Tür für dieses Jahr im Dorfmuseum des Heimatvereins Engelbach im Backhaus. Zahlreiche Besucher, vornehmlich aus dem Ort selbst und aus der Nachbarschaft, nutzten die Gelegenheit, erstmals nach mehrmonatigen Beschwernissen durch die Sanierung der Ortsdurchfahrt, das gesamte Straßennetz wieder uneingeschränkt nutzen zu können.

Neben der viel beachteten Sonderausstellung, die das Team Museum mit Birgit und Margit Müller sowie Doris Weigand in den letzten Wochen zusammengetragen hat, war das traditionelle Zusammentreffen im Jugendraum bei Kaffee und Kuchen und einem Plausch in geselliger Runde ein weiterer Höhepunkt im Geschehen.

Mit stilvoll gestalteten Accessoires passend zur Jahreszeit wartete erneut Floristin Yvonne Mohri aus dem Hause „Blattwerk“ in Donsbach (Dillenburg) auf und fand einmal mehr regen Zuspruch beim Publikum.

Der nächste Tag der offenen Tür in Engelbach ist auch schon geplant: er findet am Sonntag, den 13. März 2016 statt.

 

Birgit Müller vom Team Museum des Heimatvereins erläutert Besuchern die Exponate

Hübsche Accessoires zur bevorstehenden Adventszeit rundeten den Tag der offenen Tür in Engelbach ab