© Ortsbeirat Engelbach

Schutzhütte

Vermietungen durch: Peter Müller Tel.: 064613194 Handy: 01729369324 E-Mail: peter26.12@web.de Die am Waldrand unterhalb des Rothskopfes gelegene Schutzhütte von Engelbach, wurde in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in gemeinsamer Anstrengung vieler Helfer aufgebaut. In zunächst offener Form als echte Schutzhütte betrieben, wurde diese im Laufe der Zeit umgebaut, um sanitäre Anlagen und eine Küche erweitert, und ist heute sehr vielseitig nutzbar. Sie besteht aus einem 80 m² großen Hauptraum, in dem 10 Festzeltgarnituren, diverse Palettenmöbel und eine Leinwand zur Verfügung stehen, einem 36 m² großen Thekenraum mit zwei großen Kühlschränken, einer separaten Küche und sanitären Anlagen, die im Jahre 2021 grundlegend renoviert wurden. Die Schutzhütte ist mit Strom und Wasser erschlossen und in kälteren Tagen mit einem 24 kW Holzofen beheizbar. Im Jahre 2001 ist der Außenbereich um einen tollen Grillpavillon erweitert worden, der die Attraktivität und den Nutzungsgrat weiter gesteigert hat. In einem 2021 errichteten Geräteschuppen befinden sich diverse Utensilien, um z. B. ein Kartoffelbraten durchführen zu können. Ein schöner, großer Vorplatz bietet eine wunderschöne Aussicht auf das Dorf. Betreut wird die Schutzhütte von einem Team, bestehend aus Peter Müller, Eckhard Müller, Gerhard Weigand, Karl Friedrich Salzmann, Lothar Achenbach, Oliver Geyer und Nikolai Weber sowie Vertretern der Engelbacher Vereine.
Blick auf Engelbach
Grillpavillon
24 kW starker Holzofen

Blog

Schutzhütte

Vermietungen durch: Peter Müller Tel.: 064613194 Handy: 01729369324 E-Mail: peter26.12@web.de Die am Waldrand unterhalb des Rothskopfes gelegene Schutzhütte von Engelbach wurde in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in gemeinsamer Anstrengung vieler Helfer aufgebaut. In zunächst offener Form als echte Schutzhütte betrieben, wurde diese im Laufe der Zeit umgebaut, um sanitäre Anlagen und eine Küche erweitert, und ist heute sehr vielseitig nutzbar. Sie besteht aus einem 80 m² großen Hauptraum, in dem 10 Festzeltgarnituren, diverse Palettenmöbel und eine Leinwand zur Verfügung stehen, einem 36 m² großen Thekenraum mit zwei großen Kühlschränken, einer separaten Küche und sanitären Anlagen, die im Jahre 2021 grundlegend renoviert wurden. Die Schutzhütte ist mit Strom und Wasser erschlossen und in kälteren Tagen mit einem 24 kW Holzofen beheizbar. Im Jahre 2001 ist der Außenbereich um einen tollen Grillpavillon erweitert worden, der die Attraktivität und den Nutzungsgrat weiter gesteigert hat. In einem 2021 errichteten Geräteschuppen befinden sich diverse Utensilien, um z. B. ein Kartoffelbraten durchführen zu können. Ein schöner, großer Vorplatz bietet eine wunderschöne Aussicht auf das Dorf. Betreut wird die Schutzhütte von einem Team, bestehend aus Peter Müller, Eckhard Müller, Gerhard Weigand, Karl Friedrich Salzmann, Lothar Achenbach, Oliver Geyer und Nikolai Weber sowie Vertretern der Engelbacher Vereine.

© Ortsbeirat Engelbach

Grillpavillon
Blick auf Engelbach
24 kW starker Holzofen